Pilgern vor der Haustür

FÜR Diese Veranstaltung richtet sich an alle Menschen, die gerne mal auf dem Jakobsweg bei Naumburg „Schnupperpilgern“ möchten.

 

Freitag, 16. Juni 2023, 17.30 Uhr bis Sonntag 18. Juni 2023, 12.30 Uhr

 

Pilgern ist ein kleiner Urlaub für die Seele. Anders als beim Wandern richten wir die Aufmerksamkeit beim Gehen auch auf unsere innere Landschaft. Die Pilgerreise beginnt mit einem persönlichen Pilgergedanken, der den äußeren Weg zu einer Heimkehr zu sich selbst werden lässt.

Nach einer kurzen Einführung am Freitagabend, folgen wir am Samstag den Spuren der Zisterzienser über Schulpforte und zum Naumburger Dom.

Am Sonntag gibt es noch einmal einen kurzen Pilgergang in Bad Kösen, bei dem die innere Beobachtung im Mittelpunkt steht.

 

Kosten pro Person 120 € Seminargebühr, zuzüglich Übernachtung und Verpflegung in unserem Haus.

Bei Tagesgästen erheben wir eine Gebühr von 20€ für Getränke und Verpflegung.

 

Teilnahme mindestens 7 bis maximal 15 Personen

Anmeldung unter Kursnummer 6817

Anmeldeschluss 10. Juni 2023

 

Leitung Dr. Gisela Winkler, Konrad-Martin-Haus

Cookie Consent mit Real Cookie Banner