Wuerde.Selbst.Waehlen

Eine multimediale Wanderausstellung

Würde.Selbst.Wählen

Das geförderte Ausstellungsprojekt Würde.Selbst.Wählen ist nun offiziell abgeschlossen. Dennoch kann die Ausstellung weiterhin virtuell besucht werden unter www.wuerde-selbst-waehlen.de

Ab November 2019 wird Sabine Felber den Verleih der Wanderausstellung übernehmen. Bei Interesse wenden Sie sich direkt an sie unter mail[at]sabinefelber.de.

Im November 2018 feierte das Frauenwahlrecht in Deutschland seinen 100. Geburtstag, im Mai 2019 wird das Grundgesetz 70 Jahre alt. Aus diesen Anlässen wandert die Ausstellung Würde. Selbst. Wählen durch Sachsen-Anhalt – und darüber hinaus.

Vergangene Ausstellungsorte waren:

Wo:           Landtag Sachsen-Anhalt, Domplatz 6-9

Wann:       20. Mai bis 14. Juni 2019

Die Eröffnung fand am Montag, den 20. Mai 2019 um 17.00 Uhr im Landtag statt.


Ausgewählte Portraits werden zur 25. Frauenwallfahrt im Kloster Helfa zu sehen sein:

Wo:           Kloster Helfta – Lutherstadt Eisleben, Lindenstraße 36

Wann:       22. Juni 2019


Die Ausstellung war zum 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund zu Gast sein:

Wo:           Dortmund – Rheinlanddamm, Messegelände – Halle 1B

Wann:       20. – 22. Juni 2019

 

Die Ausstellung wurde finanziert aus Mitteln des Bundesprogrammes Demokratie leben! und durch das Konrad-Martin-Haus.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner