Projekte

Seit August 2018 befindet sich die Koordinierungs- und Fachstelle „Demokratie leben!“ in Trägerschaft des Konrad-Martin-Hauses.

Leitung und Kontakt:

Antje Weiser

Konrad-Martin-Haus, Bad Kösen

Telefon: 03 44 63 – 6 29 76

antje.weiser@konrad-martin-haus.de

Grundbildungsprojekt Blickpunkt alpha

Von 2014 bis 2019 arbeitete das Projekt Blickpunkt alpha in Trägerschaft des Konrad-Martin-Hauses, gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Sachsen-Anhalt.

Erfahren Sie mehr zum Projekt über den Blog.

Grundbildung im Konrad-Martin-Haus

Seit August 2019 ist Blickpunkt alpha ein freies Projekt des Konrad-Martin-Hauses. Schwerpunkt der Grundbildungsarbeit ist die Entwicklung einer zeitgemäßen Informationskompetenz. Ansprechpartnerin für Grundbildung in unserem Haus ist Frau Dr. Gisela Winkler. Bei Fragen zu diesem Thema können Sie gerne Kontakt per Mail aufnehmen unter gisela.winkler@konrad-martin-haus.de oder per Telefon unter 034463/6296.

Ausstellungsprojekt Würde. Selbst. Wählen

28 Selbstporträts von Frauen aus dem Burgendlandkreis, digitale Geschichten und eine Toninstallation.

Im November 2018 jährt sich zum 100. Mal die Einführung des Frauenwahlrechts in Deutschland. Zu diesem Anlass wird die Wanderausstellung Würde. Selbst. Wählen in Museen und an anderen Standorten als Sonderausstellung gezeigt.

Kuratiert wurde die Ausstellung von Dr. Gisela Winkler, Projektreferentin im Konrad-Martin-Haus.

Das Projekt wurde durch das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ gefördert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner